Mt Zion Schule (Uganda): Glemstalschule Hemmingen

Die inklusive Schule Mt Zion in Uganda

Wir, die Glemstalschule, übernehmen Verantwortung für Kinder in Uganda, indem wir uns um die inklusive Schule Mt Zion kümmern.

Dank der Hilfsorganisation Hope e.V. können wir Kinder vorort unterstützen, damit sie zum Beispiel zur Schule gehen können oder Schuhe besitzen, um zum Unterricht laufen zu können.
Geld wird aber auch benötigt, um die Schule mit dem Nötigsten auszustatten und Unterricht zu gewährleisten.

Für behinderte Kinder gibt es in Uganda nur sehr wenige spezielle Schulen, die ihnen eine Ausbildung ermöglichen. Der Staat subventioniert diese Schulen kaum. Für arme Familien ist die Schule unbezahlbar. Hope e.V. unterstützt und hilft - eröffnet Zukunftsperspektiven.

Auch wir möchten helfen, dass diese Kinder eine liebenswerte und perspektivenöffnende, schöne Schulzeit haben. Daher unterstützen wir mit unseren eigenen Projekten Schule und Schülerschaft und freuen uns immer sehr über einen gemeinsamen Austausch.

Mit unserer und Ihrer Hilfe wird Unterricht schöner und individueller...

... Und Schüler und Lehrer können sich auf eine schöne Schule freuen.

Im Schuljahr 2019/2020 unterstützt die Glemstalschule erneut die Schülerinnen und Schüler mit Spendengeldern vor Ort und freut sich helfen zu können.

Im Schuljahr 2021/22 freuen wir uns unsere Parterschule zu unterstützen. Dies gelingt uns u.a. auch im Rahmen unserer TheA-Wochen, die sich mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigen.