Schulsozialarbeit: Glemstalschule Hemmingen

Melanie Seltmann

Mein Name ist Melanie Seltmann und ich bin seit 1. März 2013 an der Hermann-Butzer Schule und der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen als Schulsozialarbeiterin tätig.

Bevor ich nach Schwieberdingen kam habe ich im Anschluss an das Studium an der Berufsakademie Stuttgart 8 Jahre in der Offenen Jugendarbeit und an der Lindenschule in Murr gearbeitet.

Ich bin von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Sven Weber

Mein Name ist Sven Weber und ich bin seit dem 21. März 2022 an der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen als Schulsozialarbeiter tätig.

Bevor ich nach Schwieberdingen gekommen bin, habe ich zehn Jahre bei Kaspar-X Projekte in Aachen gearbeitet und eine Jugendwohngruppe mit dem Schwerpunkt Verselbständigung geleitet.

2010 habe ich mein Studium "Soziale Arbeit B.A." an der Katholischen Hochschule in Aachen abgeschlossen.

Ich bin von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.

Für Euch Schüler sind wir

Ansprechpartnerin, Zuhörerin, Ideengeberin, Starkmacherin, Unterstützerin, Begleiterin, Vermittlerin, Geheimnisbewahrerin und vieles mehr… Das bedeutet unter anderem
  • Beratung und Begleitung bei schulischen, persönlichen und familiären Problemen
  • Projekt- und Präventionsarbeit in Euren Klassen
  • Vermittlung von hilfreichen Kontakten
  • Hilfe beim Übergang von der Schule in den Beruf
Alles was wir besprechen ist vertraulich und wenn es mal Probleme gibt, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen!

Angebote für Sie als Eltern

• Beratung bei schulischen und persönlichen Problemen Ihres Kindes
  • Ansprechpartner bei der Bewältigung von Erziehungs- oder Alltagsproblemen
  • Themenbezogene Informationsabende