Bildungspartnerschaften: Glemstalschule Hemmingen

Robert Bosch GmbH

Seit Mai 2007 besteht bereits die Bildungspartnerschaft zwischen der Technisch-Gewerblichen Ausbildungsabteilung der Robert Bosch GmbH und der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen.
Die Bildungspartnerschaft basiert auf der Initiative "Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V."
Nähere Informationen über die Entwicklung und die Inhalte dieser Zusammenarbeit finden Sie in der PDF-Datei.

VR-Bank Ludwigsburg eG

Die VR-Bank Ludwigsburg eG ist ein weiterer sehr wichtiger Bildungspartner der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen. Sie unterstützt uns in allen Bereichen und allen Belangen der Berufsorientierung.

HELUKABEL GmbH

Helu Kabel GmbH ist seit dem 29. Juni 2021 ein weiterer bedeutender Bildungspartner der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen.
Die Kooperation soll den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Erfahrungen und Begegnungen näherbringen und eine Orientierung bei der Berufsfindung sein. Kooperationsmaßnahmen werden zum Beispiel Betriebsbesichtigungen und Vorstellung der Ausbildungsmöglichkeiten am „Tag der Beruflichen Orientierung“ an der Glemstalschule sein. Weiterhin unterstützt Helukabel die Glemstalschule künftig beim Bewerbertraining sowie bei der Bereitstellung von Praktikumsplätzen. Die Kooperation mit einem mittelständischen Unternehmen aus der nächsten Umgebung ergänzt die bisherigen Kooperationen unserer Schule in idealer Art und Weise.

Weitere Bildungspartner

Desweiteren besteht eine Bildungspartnerschaft mit dem DSV Stuttgart GmbH & Co. KG