„VIP-Führung“ bei Bosch

Artikel vom 28.06.2022

Am 24.06. erhielten einige Schüler der Glemstalschule eine „VIP-Führung“ in der Ausbildungsabteilung der Firma Bosch / Schwieberdingen.

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft wurde uns noch vor Beginn des eigentlichen Berufsinformationstages ein spannender und exklusiver Einblick  in die Räumlichkeiten und vor allem die Projekte der technisch-gewerblichen Ausbildung am Standort Schwieberdingen gegeben.
Viele der Projekte befassen sich mit Elektromobilität: So waren z.B. ein auseinandergebautes Auto der Marke Tesla zu sehen, geöffnete Ladesäulen oder ein mit elektrischem Antrieb ausgerüsteter Golfwagen, den die Auszubildenden selbst bestückt haben. Auch durften wir einen kurzen Blick auf die Teststrecke werfen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Mattis (Ausbilder am Standort Schwieberdingen), der uns durch die Räumlichkeiten geführt und interessante Einblicke in die Ausbildung gegeben hat. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer sogar noch ein Polohemd – so fühlten wir uns fast schon als Bestandteil der „Bosch-Family“.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Firma Bosch finden Sie hier.