Berufliche Orientierung an der Glemstalschule...

Artikel vom 26.07.2021

Nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten auf die Schnelle noch einen Praktikumsplatz ergattern (siehe auch oben Bericht „Berufliche Orientierung vor Ort“). Wie gut, dass uns unsere Bildungspartner bei der Organisation eines alternativen Angebots in Sachen BO tatkräftig unterstützen konnten: In der Woche vom 19.-23.07.2021 besuchten Frau Wellinger (Ausbildungsleiterin HELUKABEL) und ihr Azubi-Team sowie auch Frau Behrens (Ausbildungsleiterin hagebau) unsere Schule. In den Klassenstufen 8 und 9 informierten unsere Besucherinnen und Besucher über Ausbildungsmöglichkeiten und den Bewerbungsprozess in ihren jeweiligen Firmen.

(Firma HELUKABEL: Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandels-management; Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d); Industriekaufmann (m/w/d)

Firmahagebau: Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandels-management; Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d); Berufskraftfahrer (m/w/d); Duales Studium - BWL Handel)