Boule spielen...

Artikel vom 08.05.2023

Im Rahmen unseres 40-jährigen Jubiläums des Schüleraustausches mit Vaux-le-Pénil fanden viele Veranstaltungen an der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen statt.

Den Anfang machte ein spannendes Boule-Turnier mit den Französischschüler*innen der 6. Klassen.

Am Dienstag, den 18. April, machten wir uns auf den Weg zum Boule-Platz bei der Turn-und Festhalle in Schwieberdingen. Erwartet wurden wir von drei sehr hilfsbereiten Herren des Städtepartnerschaftsvereins. Herr Sippel, ehemaliger Konrektor unserer Schule, Herr Hauser und Herr Steidle. Sie standen schon mit einigen Holzkästen voller Boulekugeln bereit. Nach einer kurzen Einweisung machten sich die Schüler*innen ans Werk. Drei Gruppen wurden gebildet: „Frankreich“, „Griechenland“ und „Italien“. Nach einer spannenden ersten Runde waren die „Italiener“ und die „Griechen“ im Finale. Für die Endrunde legten sich die Spieler*innen nochmal richtig ins Zeug und kämpften bis zur letzten Kugel.

Verdient gewonnen hat am Ende die Gruppe „Italien“. Unser herzliches Dankschön gilt den drei Spielleitern des Städtepartnerschaftsvereins.

S.W.