Besuch des Porsche-Museums

Artikel vom 03.04.2023

Im Rahmen von NwT erforschten unsere 8. Klässler das Thema E-Mobilität.

Zu Beginn stand die historische Entwicklung der ersten elektrobetriebenen Fahrzeuge auf dem Plan.

Unterstützt wurde das gesamte Programm von unserem Museumsführer Henry, der uns in die Tiefen der Porsche-Geschichte einführte.
Gestützt wurde sein Vortrag durch spannende Kurzfilme, die wir auf dem Tablet verfolgen konnten.

Aber auch die Themen Hybride und E-Fuels wurden kritisch besprochen und ihre Bedeutung für unsere Gesellschaft herausgearbeitet.

Natürlich stand auch ein Motorenvergleich auf dem Plan.
In einem längeren Gespräch arbeiteten wir heraus, was einen Verbrenner- und einen Elektromotor ausmacht. Welche Unterschiede können beobachtet werden, welche Zukunftsperspektiven werden sich bieten?

Ein inspirierender Tag neigt sich dem Ende und wir als NwT'ler freuen uns über die vielen Eindrücke, die wir mit in unsere Zukunft nehmen.