Grundschüler besuchen die Glemstalschule

Artikel vom 21.02.2024

Mit großer Freude haben viele 4. Klässler aus unserer Umgebung im Januar und Februar unsere Glemstalschule beschnuppert.
Dabei besuchten uns insgesamt 12 Klassen aus Schwieberdingen, Hemmingen und Korntal-Münchingen.

Für die Kids haben unsere 5. Klässler ein tolles Kennenlern-Programm im Lernband-Style dargeboten. Abgerundet wurde das Programm mit einer aufregenden Schulhausführung und einem Besuch unseres neuen Schulhofs hinten, bei welchem die Grundschüler den Calisthenics-Bereich ausgiebig geprüft und für gut befunden haben.

Alle Klassen hatten viel Freude bei ihrem Besuch bei uns und waren schwer angetan.

Daher freuen wir uns, wenn wir alle am Tag der offenen Tür und vor allem ab nächsten Schuljahr ganz oft wiedersehen.

Wir danken der Hermann-Butzer-Schule in Schwieberdingen, der Flattich-Grundschule in Korntal-Münchingen und der Grundschule Hemmingen für die wunderbare, schöne und so interessierte Kooperation.

Es grüßen
die Stufe 5 und ihre Tutoren