GIB RASSISMUS EINEN KORB

Artikel vom 16.02.2023

Schule mit Courage, Schule ohne Rassismus unter diesem Motto nahm die Glemstalschule Schwieberdingen Hemmingen vergangene Woche an verschiedenen Veranstaltungen teil, z.B. trat ein buntgemischtes Team aus der achten Klasse am 8.02.2023 an einem Streetballturnier gegen andere Schulen im Umkreis an und ergatterte gemeinsam einem sehr guten vierten Platz.

Am 11.02.2023 folgte dann ein spannendes Basketball Spiel der Mhp-Riesen in der Mhp-Arena Ludwigsburg, welches ebenfalls unter diesem Motto stattfand. Passend trugen Schüler und Lehrer ein T-Shirt der Riesen, welches nochmals den Leitgedanken, gib Rassismus einen Korb, zur Geltung brachte. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi, da sich die Luwigsburger erst in der letzten Sekunde den Sieg erkämpfen konnten. Mit riesigem Jubel endete die gemeinsame Aktion, die uns allen echt Spaß gemacht hat!

Anke Broghammer 9b