Bundesjugendspiele der Glemstalschule

Artikel vom 12.10.2022

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022 fanden in der Felsenberg-Arena in Schwieberdingen die Bundesjugendspiele statt.  Beteiligt waren die Klassestufen 5 bis 9 der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen.  Die Klassen 10a, 10b und 10c unterstützten die LehrerInnen als RiegenführerInnen und WettkampfrichterInnen an den einzelnen Stationen.

Die SchülerInnen traten in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50m, 75m und 100m Sprint und 800m Lauf an. In den Pausen konnten sie sich mit Brezeln stärken, die vom Förderverein unserer Schule gespendet wurden.

Die Stimmung war großartig! Die SchülerInnen motivierten sich gegenseitig und wurden von den LehrerInnen ebenso enthusiastisch angefeuert. Das beflügelte die einzelnen SchülerInnen zu besonders beachtlichen Leistungen.

Zum Schluss richten wir noch einen großen Dank an die mitwirkenden LehrerInnen und den Förderverein für die leckeren Brezeln.

Vielen Dank für diesen tollen Sporttag. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Anke und Annabelle Klasse 9a; Mandy und Nevio Klasse 9b