Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Seitenbereiche

Kein Bannerbild gefunden
Interner BereichVertretungspläneDownloadsMensa

Glemstalschule spendet wieder für Uganda

Artikel vom 13.01.2023

Kurz vor den Weihnachtsferien war es wieder so weit: 

Die SchülerInnen und LehrerInnen der Glemstalschule spendeten 700 Euro für die Partnerschule in Uganda. 

In den beiden Schulgottesdiensten und in den einzelnen Klassen wurde in den letzten Schultagen vor Weihnachten wieder fleißig gespendet. 

Es ist schon erstaunlich, wieviel doch zusammenkommt, wenn im Durchschnitt jede Schülerin und jeder Schüler auch „nur“ 1 Euro in die Spendenkasse gibt… 

Selbst für uns hier in Deutschland sind 700 Euro ein stolzer Betrag, ganz zu schweigen für die Menschen in Uganda! 

Unsere Partnerschule kann nun mit einem Schulbus auch Kinder aus entlegenen Gebieten und Dörfern zur Mount Zion Schule bringen. Hierfür muss ein Fahrer oder eine Fahrerin bezahlt werden, der Bus muss getankt werden, Reparaturen und Instandhaltungen müssen finanziert werden. 

Jeder Cent, der von uns kommt, kommt an und hilft! Daher sind wir stolz auf die Spendenbereitschaft der Glemstalschule und hoffen, dass wir auch weiterhin eine gute Unterstützung für unsere Partnerschule sein können.