Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Seitenbereiche

Login
Kein Bannerbild gefunden
Interner BereichVertretungspläneDownloadsMensa

Wir unterstützen unsere Partnerschule in Uganda

Artikel vom 03.11.2021

Schülerschaft und Kollegium der Glemstalschule spenden für Partnerschule in Uganda

Leider war es im Jahr 2021 coronabedingt nicht möglich, durch kreative Ideen und Aktionen unsere Partnerschule Mount Zion finanziell zu unterstützen. Daher initiierte das Team Uganda im Laufe des Schuljahres 20/21 zwei sehr erfolgreiche Sammelaktionen in der Schule. Hinzu kam das Pfandgeld der leeren Flaschen, die unsere Schüler und Schülerinnen gespendet haben. Stolze 996,31 kamen dabei zusammen!

Die Übergabe konnte letzte Woche persönlich erfolgen, da sich der Schulleiter, Emma Yawe und seine Ehefrau, Projektkoordinatorin Judith Yawe, in Deutschland aufhielten und somit dankbar die Spende entgegennehmen konnte, um diese der Schule und ihren Schützlingen zugutekommen zu lassen. Speziell mit dieser Spende soll die Schule ein behinderten-gerechtes WC bekommen.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die ihre Kinder mit dem Spendengroschen versorgt haben!

Nicht wenige Schülerinnen und Schüler zwacken die Spende auch schon mal von ihrem Taschengeld ab.

 

Bericht von: Mihaela Zadro (Team Uganda)