Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Fitness-Challenge...

Artikel vom 29.03.2021

Mädchen der Stufe 10 der Glemstalschule gewinnen 100 € bei der Fitness-Challenge

60 Minuten Sport pro Tag für Kinder und Jugendliche – das zumindest empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation. Doch unter den momentan pandemiebedingten Einschränkungen, fielen und fallen wichtige Bewegungszeiten wie zum Beispiel unser Vereinstraining und der Sportunterricht in Präsenz an der Schule weg.

Das Kultusministerium, die Stiftung Sport in der Schule und die Außenstelle Ludwigsburg des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung entwickelten gemeinsam die „Fitness-Challenge“. Diese Challenge soll Schüler und Schülerinnen dazu animieren sich mindestens 60 Minuten pro Tag zu bewegen. Einige Sportgruppen der Glemstalschule haben sich angemeldet und fleißig Bewegungszeit gesammelt.

Wo, wann und wie diese Bewegung stattfindet, konnten wir selbst entscheiden.

Und nun haben wir die Nachricht bekommen: Wir, die Schülerinnen der 10. Stufe, haben ein Preisgeld in Höhe von 100 € gewonnen. Was wir mit dem Geld vorhaben, werden wir in den nächsten Tagen besprechen. Auf jeden Fall hat sich die Bewegung für uns gelohnt – und wir haben als Klasse zusammen daran gearbeitet dieses Ziel zu erreichen. Auch in den nächsten Wochen werden wir die 60 Minuten am Tag versuchen zu erreichen!

Saskia Andres, Nina Raff und Vanessa Riedel, 10a