Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Abschlussfeier 2022

Artikel vom 25.07.2022

Ein Hoch auf euch

Es ist geschafft! Die Abschlussklassen der Jahrgangsstufen 9 und 10 haben ihre Prüfungen erfolgreich absolviert und wurden bei sommerlicher Kulisse auf dem Schulhof gebührend entlassen.

Nach dem Einmarsch der Klassen führten Nina Liebendörfer und Sarah Pohl souverän durch das Programm.  Das erste Highlight ließ auch nicht lange auf sich warten, denn es wurden die beiden Jahrgangsbesten gekürt. Luisa Möhrle (HSA) und Svea Helfensdörfer (RSA) erhielten für ihre tollen Leistungen den Preis des Elternbeirats der Glemstalschule. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Winter überreichte den Preis mit einem Grußwort seitens der Eltern.
Die anwesenden Ehrengäste kamen selbstverständlich nicht mit leeren Händen. Bürgermeister Lauxmann verlieh den Preis für den zweitbesten Gesamtschnitt an Christine Feeser (HSA) und Herr Schütt als Vertreter der VR Bank den Preis an Markella Doumaki, Sara Göcker und Saskia Nicklisch (alle RSA mit dem gleichen Schnitt).
Die Fachpreise für Technik und AES gingen an Moritz Hofstädter und Jelena Jovanvic, überreicht von Bürgermeister Lauxmann für den Gemeindverwaltungsverband Schwieberdingen-Hemmingen und die Gemeinde Schwieberdingen. Der Förderverein der Glemstalschule, vertreten durch Frau Baumgärtner und Herrn Findeisen-Stockmann, verlieh den Preis für die besten Leistungen im Fach Deutsch an Luisa Möhrle (HSA) und Svea Helfensdörfer (RSA). Für die besten Leistungen im Fach Mathematik wurden Joshua Happel (HSA) und Markella Doumaki (RSA) geehrt. Stifter der Preise waren die VR Bank und die Gemeinde Hemmingen. Der Städtepartnerschaftsverein Schwieberdingen stiftete die Preise für die besten Leistungen in Englisch bzw. Englisch und Französisch. Diese gingen an Vuk Sorak (HSA) und Svea Helfensdörfer (RSA).
Die Sozialpreise, gestiftet von der VR Bank und der Gemeinde Hemmingen, gingen an Nina Liebendörfer und Sarah Pohl sowie Saskia Nicklisch und Theresa Pohl.
Im Anschluss an die Sonderpreise konnte die Schulleiterin Frau Benner zusammen mit den Klassenlehrern die Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler ausgeben, darunter 10 Preise und 25 Belobigungen.
In ihrer Rede für die Absolventen zeigte Frau Benner auf, dass die Schülerinnen und Schüler für ihre Zukunft schon sehr vieles aus ihrer Schulzeit an der Glemstalschule mitnehmen. Für den weiteren Lebensweg gab sie ihnen weitere Wünsche und gute Gedanken in Form von Gegenständen in ihren jeweiligen individuellen Koffern mit, immer verbunden mit einer Portion Leichtigkeit.
Ein gelungener Abend, der durch die Klasse 9a bewirtet wurde, fand einen gelösten und freudigen Abschluss in einem Interviewfilm der Klasse 10b.

Die Glemstalschule wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen für die Zukunft alles Gute!