Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Klassenzimmer im Grünen

Artikel vom 22.06.2021

Endlich sind wir wieder vollzählig: alle Schülerinnen und Schüler der Glemstalschule sind im Präsenzunterricht!

Bei den heißen Temperaturen nutzen wir gerne die idyllische Lage unserer Glemstalschule und verlegen die ein oder andere Unterrichtsstunde ins Freie.

So wurden die Schülerinnen und Schüler der 5a mit Springseilen und Straßenkreiden ausgestattet, um im Mathematikunterricht möglichst perfekte Kreise auf den Schulhof zu zeichnen. In Zweierteams probierten sie verschiedenste Techniken aus und übten sich im Teamwork. Die entstandenen mathematischen Figuren wurden mit Fachbegriffen wie Radius und Durchmesser beschriftet und der Klasse präsentiert.

Ganz entspannt ging es zu, als die 5a sich auf die Baumwiese zurückzog. Ausgestattet mit Sitzkissen, Vesper und ihrem Buch „Lippels Traum“ aus dem Deutschunterricht, suchte sich jeder ein schattiges Plätzchen und vertiefte sich in die Lektüre. Vogelgezwitscher gemischt mit dem Plätschern der Glems und einem leichten Windhauch bildeten dabei die perfekte Kulisse.

Wir freuen uns auf den Endspurt dieses wahrlich turbulenten Schuljahres und die verbleibenden Wochen bis zu den Sommerferien