Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Artikel vom 20.04.2021

- Gruppe A startet

Liebe Eltern,

am Sonntag hatten wir Sie kurzfristig darüber informiert, dass wir aufgrund der steigenden Infektionszahlen und nach Rücksprache mit dem Landratsamt, dem Schulträger und den Elternbeiratsvorsitzenden die Schule nicht öffnen. Diese Befugnis wurde uns vom Schulamt auch eingeräumt. Nun ist der Inzidenzwert im Landkreis Ludwigsburg gestern unter 200 gefallen und somit nicht drei Tage über 200.
Dies bedeutet, dass wir die Schule morgen auf Anweisung öffnen müssen.
Ich fürchte leider, dass uns dieses „Schule auf, Schule zu"  - Spiel noch eine Weile begleiten wird, wenn die Politik an ihrer Regelung, die Schulöffnung von Inzidenzwerten abhängig zu machen, festhält.

Wir starten morgen mit der Gruppe A (Mi-Fr), am Montag kommt dann Gruppe B (Mo-Mi).

Die Mensa bleibt die restliche Woche geschlossen.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihrem Kind die unterschriebene „Erklärung zur Testpflicht“ mitzugeben.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihr Kind vom Präsenzunterricht zu befreien.
Sollten Sie davon Gebrauch machen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich (mit Unterschrift) mit.

Für dieses Hin und Her möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und
verbleibe mit freundlichen Grüßen

Silke Benner (GMS Rektorin)