Neuigkeiten: Glemstalschule Hemmingen

Schule ab Montag, 19.4.21 geschlossen!

Artikel vom 18.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern!

Kurzfristig erreichte die Schulleitungen am Sonntag, 18.04.2021, eine Mail des Staatlichen Schulamtes Ludwigsburg, indem den Schulen die Entscheidungsbefugnis übertragen wurde, ob diese am Montag, 19.04.2021 geöffnet werden sollen oder nicht.

In einer kurzfristigen Abstimmung am Sonntag mit den Schulleitungen beider Grundschulen in Schwieberdingen und Hemmingen, der Glemstalschule Schwieberdingen-Hemmingen sowie beider Schulträger wurde einheitlich festgelegt, dass die genannten Schulen ab Montag, 19.04.2021, geschlossen bleiben.
Die Notbetreuung und der Unterricht der Abschlussklassen werden wie letzte Woche fortgesetzt.

Diese Vorgehensweise wurde mit den Gesamtelternbeiratsvorsitzenden aller Schulen abgestimmt. Ebenso erfolgte von Seiten der Bürgermeister eine kurzfristige Abstimmung mit dem Landratsamt Ludwigsburg. Aufgrund der vorhandenen und sich entwickelten Inzidenzwerte empfiehlt das Landratsamt die gewählte Vorgehensweise.

Die Pressemitteilung der beiden Gemeinden kann hier nachgelesen werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Ihnen, liebe Eltern, alles Gute in diesen Zeiten.
Allen weiterhin viel Gesundheit und hoffentlich bis bald!

Das Team der Glemstalschule