Spendengelder für unsere Partnerschule Mount Zion in Uganda

Artikel vom 23.07.2020

Zum Ende dieses turbulenten Schuljahres sammelten die Schülerinnen und Schüler der Glemstalschule erneut Spenden für ihre Partnerschule in Uganda. Die Mount Zion Schule ist eine inklusive Grundschule mit Kindergarten, das ist in Uganda eine echte Seltenheit. Kinder mit Behinderung werden in Uganda als Fluch betrachtet: sie dienen der Familie nicht zur Altersversorgung und werden oft den ganzen Tag im Haus eingeschlossen.

Da auch die Glemstalschule Inklusion anbietet, ist hier eine ganz besondere Schulpartnerschaft entstanden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das inklusive Schulprojekt in Uganda finanziell zu unterstützen, aber auch mehr über den Schulalltag und das Leben in Afrika zu erfahren.

Im Rahmen der Spendensammlung zum Schuljahresende kam die stolze Summe von 817€ zusammen, die wir der Projektkoordinatorin Judith Yawe gerne überreicht haben. Wir freuen uns schon darauf, zu erfahren, was die gesammelten Spenden an der  Mount Zion Schule Gutes bewirken und berichten gerne wieder.