Glemstalschule

nach oben

Seiteninhalt

Veranstaltungen, Berichte

Berufsinformationsmesse in der Glemstalschule

Am Dienstag, den 12.11.2019 fand in den Fluren der Glemstalschule wieder die traditionelle Berufsinformationsmesse statt.
Die Veranstaltung wurde eröffnet durch die kommissarische Schulleiterin Frau Benner und dem Haupt- Organisator Herrn Krappen von der VR-Bank Asperg-Markgröningen.
Ihm gehört ein besonderer Dank, dass mit rund 30 Betrieben! ein breites Spektum an Ausbildungsberufen vorgestellt werden konnte. 
Dazu gehörten Handwerksbetriebe, Dienstleister, Versicherungen, Industrieunternehmen und weiterführende Schulen.
Die Schüler und ihre Eltern konnten sich so über vielfältige Einstiege ins Berufsleben und unterschiedliche Ausbildungswege informieren und gezielt ins Gespräch kommen.
Außerdem konnten sich Schüler  bei ehemaligen Schülern unserer Schule über deren beruflichen Werdegang näher informieren.