Glemstalschule

nach oben

Seiteninhalt

Veranstaltungen, Berichte

Tag der offenen Tür

Bei frühlingshaften Temperaturen standen den Besuchern die Türen der Glemstalschule offen und luden ein, die Gemeinschaftsschule in Schwieberdingen kennenzulernen. Rektorin Sandra Vöhringer begrüßte alle Anwesenden, vor allem die zahlreichen Viertklässler/ Viertklässlerinnen, auf das herzlichste und gab Hinweise zum Rahmenprogramm des Tages. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Stufenorchester, in dem Schülerinnen und Schüler der Glemstalschule in Kooperation mit der Jugendmusikschule Schwieberdingen ein Blasinstrument erlernen. Den Besuchern der Glemstalschule wurde einiges geboten, um die Schule, ihre Besonderheiten und Mitarbeiter kennenzulernen.
Lehrerteams gaben Einblicke in den Alltag an der Glemstalschule und berichteten in den Klassenzimmern anschaulich von den besonderen Lern- und Arbeitsformen der Gemeinschaftsschule. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 standen den möglicherweise zukünftigen 5ern Rede und Antwort und stellten „ihre“ Schule vor. Allgemeine Informationen zur Gemeinschaftsschule wurden durch Frau Vöhringer mitgeteilt. Weiterhin hatten interessierte Eltern die Möglichkeit bei aktuellen Eltern der Glemstalschule Erfahrungen aus Elternhand zu erhalten. Eine Erkundungstour durch die gesamte Schule ermöglichte die Schulhausrallye und das Glemstalcafé lud zu Stärkung und Austausch in geselliger Runde ein.
Die Glemstalschule bedankt sich für das große Interesse und freut sich schon heute, ihre neuen Fünftklässler/ Fünftklässlerinnen im September begrüßen zu dürfen.