Glemstalschule

nach oben

Seiteninhalt

Veranstaltungen, Berichte

Ausflug der 5er-Klassen zum Schlittschuhlaufen

Wenn jemand eine Reise tut...
 
... oder auch einen Ausflug, so kann er was erzählen.
Wir, die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Glemstalschule, machten uns am Donnerstag, den 14.02.2019, auf die abenteuerliche Reise nach Ludwigsburg zu unserem Wintersporttag. Nach einigen Umwegen kamen wir dennoch gut gelaunt an der Kunsteisbahn an und stürmten um halb zehn zu achtzigst die Eisfläche. Den Zuschauern am Rande wurde einiges geboten. Von rekordverdächtigen Sprintzeiten im Rundendrehen, über Menschenketten und atemberaubenden Sprüngen bis hin zu spektakulären Stürzen war alles mit dabei. Als das Eis frisch gemacht wurde, füllten wir unsere Energiespeicher mit leckeren Vesperbroten, mitgebrachten Getränken oder einer köstlichen Pommes wieder auf, um noch einmal gestärkt in die zweite Runde zu starten.
Müde, aber mit einer Menge Erlebnisse und Geschichten im Gepäck, kamen wir bei schönstem Sonnenschein um 13Uhr wieder in Schwieberdingen an.
 
Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d