Glemstalschule

nach oben

Seiteninhalt

Veranstaltungen, Berichte

Glemstalschule mit 1. Platz beim Nikolausturnier in Ludwigsburg

Glemstalschule Schwieberdingen gewinnt Nikolausturnier in Ludwigsburg

Bereits zum dritten Mal nahmen Schüler der Glemstalschule am traditionellen Nikolausturnier in Ludwigsburg teil.
Beide Teams starteten in der Gruppenphase erfolgreich und konnten ihre ersten Spiele erfolgreich gestalten. Eines der beiden Teams wurde Gruppensieger, das andere Team scheiterte leider in der Gruppenphase und landetet am Ende durch einen Sieg im Platzierungsspiel auf dem 7. Platz. Das Team Glemstalschule 1 konnte das Halbfinale souverän mit 3:0 für sich entscheiden.
Im Finale gegen das Goethe-Gymnasium aus Ludwigsburg zeigten die Schüler ihre beste Leistung und gewannen verdientermaßen mit 3:0. Glückwunsch zum Turniersieg! Im nächsten Schuljahr werden erneut Mannschaften der Glemstalschule am Turnier teilnehmen und den Titel hoffentlich verteidigen.
Kompliment an das sportlich faire Verhalten unserer Mannschaften und vielen Dank an die Organisatoren der Justinus-Kerner Schule!