Glemstalschule

nach oben

Seiteninhalt

Veranstaltungen, Berichte

Fußball: Jugend trainiert für Olympia

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball trat am Montag, den 05.11.18 und am Dienstag, den 06.11.18 je eine Schulmannschaft der Glemstalschule Schwieberdingen an. Die älteren Schüler bis einschließlich Jahrgang 2001 konnten sich gegen das Helene-Lange-Gymnasium mit 4:0 durchsetzen. Dem Hans-Grüninger Gymnasium und dem Gymnasium Vaihingen musste man sich leider geschlagen geben. Die Mannschaft hat super Leistung gezeigt und konnte mit den 1-2 Jahre älteren Schüler der Gymnasien lange Zeit gut mithalten.
Die Schülermannschaft bis einschließlich Jahrgang 2003 konnte eines ihrer beiden Spiele gewinnen. Das Helene-Lange-Gymnasium wurde mit 2:0 geschlagen. Torschützen des Spiels waren Anthony und Marcio aus der Klassenstufe 9. Im zweiten Spiel musste man sich dem Hans-Grüninger Gymnasium knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor im zweiten Spiel erzielte Kerem.  Es bleibt abzuwarten, ob sich die jüngere Schülermannschaft für die nächste Runde qualifiziert hat. An beiden Tagen fanden auf dem Kunstrasenplatz in Markgröningen sehr faire und spannende Spiele statt.